Samstag, 20. April 2013

Wunderschönes Grünzeug

Hat schon einmal jemand von euch so eine schöne Pflanze gesehen??









Also ich nicht.
Mir gefiel sie so gut und ich wollte sie euch unbedingt mal zeigen. 
Sorry, bitte entschuldigt das die Bilder nicht so scharf sind. Das Wetter war nicht so berauschend und es hat den ganzen Tag geregnet. 



Aber ganz von vorn.

Ich war auf der Suche nach einem netten Geschenk für eine ältere Dame.
Sie hat Geburtstag und ich dachte mir, mit Blumen kann man nie etwas verkehrt machen.



















Also bin ich los in meinen Lieblings Floristenladen und mir fiel gleich diese außergewöhnlich schöne Pflanze ins Auge.
schnell war klar. Die muss es sein.

Sie hat unzählige Blüten in Form einer Glocke und ist innen gefüllt.
Wenn man sie bewegt, raschelt es leise.









Es ist eine neue Züchtung aus der Familie der Kalanchoe (das "flammende Käthchen ist eher bekannt und gehört auch in dies Gattung),hat mir die nette Verkäuferin erklärt.

Sie blüht sehr lange und braucht nur wenig Wasser.

Dazu habe ich noch diesen tollen Übertopf ausgesucht der in der Farbe perfekt zu den Blüten passt.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Silke.


 
  

Donnerstag, 18. April 2013

Endlich Frühling

Hallo, ihr Lieben.

Endlich ist es einmal richtig schön warm und man kann wieder draußen arbeiten.

Also habe ich kurzerhand meine letzten gesammelten Fundstücke rausgekramt und angefangen sie ausgiebig zu putzen.






Das macht viel mehr Spaß und man hat nicht so viel Schmutz in der Werkstatt.


Der tolle uralte Fliegenschrank ist mein nächstes Projekt. Er kommt aus Frankreich und hat schon einiges mitgemacht wie ihr sehen könnt.
Zuerst muss ich ihn von den alten Farbschichten befreien und gründlich reinigen.

Es wird einiges an Arbeit kosten, bis er wieder in seinem alten Glanz erstrahlt.




Fertig!! 



 Na, was sagt ihr??

Ist er nicht toll geworden?


Am liebsten würde ich ihn ja soooo gerne selbst behalten. Aber das geht ja leider nicht. Irgendwann hat man einfach keinen Platz mehr frei.


Nun wandert er in meinem Shop und wird ein shabby-Herz glücklich machen. 























Ich wünsche euch einen wundervollen sonnigen Nachmittag.


Liebe Grüße,Silke




Donnerstag, 11. April 2013

Unsere Küche oder "Herz des Hauses".

Hallo,ihr Lieben!


Ein Sprichwort sagt: 
Die Küche ist das Herz des Hauses.



Und wenn man es ganz wörtlich nimmt, stimmt es schon.
Die Küche ist doch der gemütlichste Ort im ganzen Haus. Nicht nur weil es hier immer oder meistens irgend etwas leckeres zu Essen gibt.

Hier wird zusammen gekocht, geredet und sich über die Neuigkeiten des Tages ausgetauscht.
Einfach gesellig beisammen sein und zusammen ein leckeres Essen zubereiten macht viel Freude und ist Entspannung pur.



Der kleine antike Tisch steht erst seit kurzer Zeit in der Küchenmitte. Und da die Küche ziemlich groß ist, bot es sich geradezu an ihn als kleine Insel in die Mitte zu stellen.







Das uralte Backbrett ist meine neueste Errungenschaft und passt perfekt auf das kleine Tischchen. Außerdem wird so die Tischplatte etwas geschont.


Die antike Waage passt da wunderbar ins Bild. Sie ist aber nur als "Gast" mit im Bild .Sie ist bereits in meinen Shop gewandert.



Ein absolutes Lieblingsteil ist dieser schicke Toaster. Ganz im Retrostil und für mich ein Must have. Natürlich in schwarz.
( Den gibt es aber auch in weiß zu kaufen). 






So, nun ein paar Bilder ohne viel Worte.





































Liebe Grüße,

Eure Silke.